Haftung und Versicherung bei
Veranstaltungen zu Corona-Zeiten
Donnerstag | 21. Januar 2021 | 10.00 – 12.00 CET | online
Die Fragen rund um die Organisation von Veranstaltungen (und deren Ausfällen) sind in Pandemie-Zeiten zahlreich und berühren ebenso zahlreiche Themen, die oft Expert*innenwissen erfordern.
In unseren vergangenen InfoPlus-Produzent*innen-Treffen waren u.a. Fragen rund Haftung und Versicherung zentral. Diese wollen wir in dem Workshop am 21. Januar 2021 angehen.
Jens Schoenenberg, Seniormakler und Mitinhaber der DSC Versicherungsmakler AG sowie Autor des Versicherungstextes auf touring artists, führt in die Thematik ein und klärt Eure Fragen rund um Haftung und Versicherung bei Veranstaltungen zu Corona-Zeiten:
Was sollten Produzent*innen als Vertreter*innen von Kompanien bei den Themen Haftung und Versicherung berücksichtigen?
Wer haftet beim Verstoß gegen Hygienevorschriften? Welchen Anspruch haben Menschen, die infiziert wurden, seien es Projektbeteiligte oder Zuschaueuer*innen?
Was passiert bei der Absage aufgrund behördlicher Auflagen? Ist der Abschluss von Veranstaltungsausfallversicherungen zu empfehlen (Rückerstattung von Tickets, entgangen Gewinne)? Und wer hat diese abzuschließen?
Jens Schoenenberg lädt Euch ausdrücklich dazu ein, Eure konkreten Fragen vorab zu senden, sodass im Vorfeld entsprechende Stellungnahmen der Versicherer eingeholt werden können. Denn Einiges klärt sich – aufgrund der neuartigen Situation – erst jetzt.
Anmeldung über das folgende Online-Formular.
Bitte beachte: Derzeit gibt es keine freien Plätze mehr für den Workshop. Wir nehmen Deine Anmeldung trotzdem gerne entgegen und melden uns, sobald ein Platz frei wird!