Justo Moret

Nach seinem Tanzstudium in den Niederlanden tanzte Justo Moret in verschiedenen Kompanien und in der freien Szene sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland u.a. bei Ballett van het Zuiden,  Introdans, Ballett Dortmund, Folkwang Tanz Studio, Ballett des Aalto Theaters Essen und mit Choreografen wie Nils Christe, Nacho Duato, Hans va Manen, Jirí Kylián, Xin Peng Wang, Henrietta Horn, Mark Sieczkarek und Christian Spuck. Er studierte Pädagogik des Klassischen Tanzes.

Seit 2008 ist er für die pädagogische Arbeit des Ballett Dortmund verantwortlich und choreografiert dort mit Laien abendfüllende TanzProduktionen in denen alle Tanzstile und -techniken vorkommen und ineinanderfließen. Er ist Choreograf und Regisseur und gastiert als Ballettmeister, Probeleiter und choreografischer Assistent in verschiedenen Theatern. Er ist Vorstandsmitglied des Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogik und seit 2011 Dozent für Klassischen Tanz an der Folkwang Universität der Künste.